• AbdelKarim Comedian STAND UP! Comedy Show
    Abdelkarim

    Seinen ersten Auftritt hatte er 2007 im Kölner Wohnzimmertheater. Abdelkarims Programm umfasst u. a. seine Erfahrung mit der Jugendkultur, der Hauptschule und dem Leben als marokkanischer Migrant, der in Bielefeld geboren und aufgewachsen ist. Dazu gehört u. a. die Rapszene. Laut eigener Aussage basiert sein Programm Zwischen Ghetto und Germanen auf eigenen Erlebnissen, die er humoristisch aufbereitet.

  • Agota Dimen Stand Up Comedy
    Agota Dimen

    Agota Dimen, geboren in Transilvanien an einem regnerischen Tag in den frühen
    Morgenstunden, noch bevor der Hahn krähte, katholisch aufgewachsen, studierte
    Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste und stellt sich ständig Fragen,
    findet aber selten eine Antwort. Diese Fragen verpackt sie gekonnt in ein lustiges und abwechslungsreiches Bühnenprogramm und überzeugt jeden Zuschauer vom Talent, das in ihr steckt.

  • Alain Frei Comedian STAND UP! Comedy Show
    Alain Frei

    Der Schweizer Alain Frei geht Klischees auf den Grund. Was in der Welt passiert holt er sich auf die Bühne, lausbübisch nimmt er die Erscheinungen des modernen Lebens auf die Schippe und bleibt stets bewundernswert sorglos und erfrischend.

  • Andreas Weber Comedian STAND UP! Comedy Show
    Andreas Weber

    Nachdem der charmante „Wikinger der Comedy“ bereits den „1. Mannheimer Comedy Cup“ als „Bester Newcomer“ gewonnen hat und nun schon 3x den „Stuttgarter Comedy Clash“ für sich entscheiden konnte, ist der Mann mit dem Blumenpullover und/oder den Karohemden aus der Szene nicht mehr wegzudenken! Freuen Sie sich auf wahrhaft männliche Comedy mit einer dicken Prise Charme, der keine Frau widerstehen kann!

  • Babak Ghassim Comedian STAND UP Comedy Show
    Babak Ghassim

    Babak Ghassim (gondebak) ist Gründer, Regisseur und Autor der RebellComedy. Er selbst ist auf der Bühne mit Poetry Slams und Lesungen. Seit 2015 schreibt er an seinem ersten Roman. 2016 gründete er die Literatur und Kultur Plattform www.keschmesch.de.

  • Beat Bühlmann Stand Up Comedy
    Beat Bühlmann

    Beat Bühlmann wurde am 15. September 1977 in Rorschach geboren. Nach der Lehre bei Jenny AG als Sanitärmonteur wechselt er in den Verkauf. Nach 7 erfolgreichen Jahren als Sanitärshopleiter wechselte er die Firma und arbeitet jetzt als Sachbearbeiter bei einem grossen Sanitärlieferanten. In dieser Zeit hat er immer wieder zwischendurch an einer Bar gearbeitet. Von 2008 – 2013 hat er am Rorschacher Badifäscht und am St. Gallerfest eine fahrende Bar betrieben. Seit 2014 genoss er im Tivoli Theater St. Gallen bei Nadine Wismer eine Theater- und Schauspielausbildung. Sein Erfolg spricht für ihn. Im März 2015 gewann er den Schabanak.

  • Stand Up Comedy Bembers
    Bembers

    Das geht doch nicht! Das darf man nicht! Das sagt man nicht! Scheißegal! Bembers hat die Schnauze voll von irgendwelchen Tabuthemen und hohlem Rumgelaber wie es uns jeden Tag auf ́s Neue verkauft wird. Ihm ist nichts heilig und ein verbaler Schlag unter die Gürtellinie hat noch Keinem geschadet. Lernen durch Schmerz und es gibt nichts, was es nicht gibt, sind seine Devise. Warmduscher, Sockenbügler und andere Weicheier haben Sendepause.

  • Benaissa Lamroubal Comedian STAND UP Comedy Show
    Benaissa Lamroubal

    Sein Humor ist erfrischend, authentisch und seine Geschichten fließen schön zusammen und nehmen den Zuschauer durch eine angenehme Erzählweise mit auf eine wundervolle Reise. Er ist ein etablierter Comedian und spielt mit der Rebellcomedy wie auch mit seinem Solo Programm „Die hören sonst nicht zu“ Shows in ganz Deutschland.

  • Bendrit Bajra Comedian STAND UP Comedy Show
    Bendrit Bajra

    Bendrit Bajra, 20-jährig aus Zürich Schwamendingen, ist ein Phänomen, das in der Schweiz seinesgleichen sucht. Mit seinen Facebook-Videos trifft er den Zahn der Zeit und begeistert ganze Generationen. Nun macht er sich auf, die Bretter, die die Welt bedeuten, zu erobern und wird das Publikum mit seinem frechen Mundwerk gepaart mit viel Charme und Witz mühelos um den Finger wickeln.

  • Benni Stark Stand Up Comedian
    Benni Stark

    Stark war Herrenausstatter… aus Leidenschaft… erst recht, als er gelernt
 hat, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören – auch beim Anzugkauf. Wie sieht es aus, wenn Männer alleine Klamotten kaufen? Warum suchen Frauen einen Anzug in hellem Schwarz? Und wieso wird im
 Verkaufsraum blöd gewinkt? Diese und andere Fragen hat sich Benni Stark gestellt und beantwortet sie nun mit messerscharfen Pointen und einem Skurril-Satirischen Blickwinkel.

  • Charles Nguela Stand Up Comedy
    Charles Nguela

    «Ich bin politisch inkorrekt eingestellt und offensichtlich optimal pigmentiert», lacht Charles Nguela ins Publikum. Der Standup-Comedian mit kongolesischen Wurzeln nimmt alles auf die Schippe. Er macht weder vor seiner noch vor unserer Hautfarbe halt, klopft politisch inkorrekte Sprüche, erzählt von Alltagssituationen und steckt mit seinem Lachen bis in die hinterste Reihe an. Charles Nguela, Doppelsieger des „Swiss Comedy Award 2014“, gewinnt mit seinem Charme und seinem unbeschwerten Lachen die Sympathie seines Publikums im Nu.

  • Christian Mark Stand Up Comedy Show Schweiz Zürich
    Christian Mark

    Die Geburt seiner Kinder bringt die Welt von Christian Mark durcheinander. Als Hausmann versucht er mit einer Überdosis Kaffee den Alltag zu meistern.

  • christiane olivier stand up comedian
    Christiane Olivier

    Warum Männer, die auf schwäbisch kommen, gar nicht gehen, man manchmal beim Sex das Licht doch besser ausschaltet und wie man den Mann als Fremdgänger überführt: Das weiß die Olivier. In ihrem aktuellen Programm „Die Milfschnitte“ redet Christiane tabulos über Sex, Dating, Männer, Frauen und ihren bald erwachsenen Sohn – der Mamas Männer castet und die meisten in die Kategorie „Lappen“ einstuft.

  • Claudio Zuccolini Comedian STAND UP Comedy Show
    Claudio Zuccolini

    Warum heisst sein neues Programm «WARUM?» Weil Claudio Zuccolini diejenigen Fragen stellt, die viele haben, aber an die niemand denkt. In seiner Kindheit wurde sein «Warum?» mit einem «Darum!» beantwortet. Diese Zeiten sind vorbei. Zucco sucht nach Antworten – und findet Pointen.

  • costa meronianakis Stand Up Comedy
    Costa Meronianakis

    „Zärtlich wie Bill Cosby und lustig wie R. Kelly…oder andersrum“, so beschreibt ihn Oliver Polak. Costa Meronianakis ist Grieche, Rapper und er hat trotzdem Humor. Egal, ob Deutsche ohne Rhythmus oder Gangstertauben – Costa hat zu allem eine Meinung und einen Gag. Lässig, bissig aber mit Seele, Herz und Hirn macht er Comedy wie in New York, nur eben aus Frankfurt.

  • Stand Up comedy Dave Davis
    Dave Davis

    BLACKO MIO! Frohlocke, Deutschland! Es geht uns gut! Wir sind eines der reichsten Länder der Erde. Doch das deutsche Volk ist verängstigt und Dave Davis ist sich sicher: Schriebe er ein Buch mit dem Titel “Lebe dich nicht – sorge!“, es wäre DER Jahresbestseller.

  • Der Götti Florian Rexer Comedian STAND UP Comedy Show
    Der Götti – Florian Rexer

    2015 gewinnt Rexer als «Der Götti» den Swiss Comedy Award. Seit fast 15 Jahren lebt und arbeitet Schauspieler, Kabarettist und Regisseur Florian Rexer in der Schweiz. Er war von 2004 bis zur Saison 2012 festes Ensemblemitglied am Theater St. Gallen. 2007 inszenierte er dort „Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt“. Seine Themendinner (Grusel-, Tatort-, Höfisches-, Mafiadinnner) werden Schweizweit gespielt in 4 verschiedenen Sprachen.

  • don clarke stand up comedian
    Don Clarke

    Er bezeichnet sich gerne als „Natural Born Comedian“. Und wirklich: Wenn er auf der Bühne steht und sein Programm in gewohnt charmanter Manier zum Besten gibt, könnte man glatt meinen, er habe den britischen Humor höchstselbst erfunden. Vor 30 Jahren ist der gebürtige Engländer irgendwie in Deutschland hängen geblieben. Auch wenn er sich nach wie vor etwas über die deutsche Kultur und Sprache wundert, so fühlt er sich hierzulande ausgesprochen wohl. Das Publikum liegt ihm jedenfalls zu Füßen, denn wo er auch hinkommt, hinterlässt er eine Schneise aus grinsenden Gesichtern und schmerzenden Zwerchfellen.

  • Eddie Ramirez Comedian STAND UP! Comedy Show
    Eddie Ramirez

    Er hatte im Oktober 2015 seinen ersten Auftritt bei STAND UP! in Zürich als Newcomer. Sein Humor und Bühnenpräsenz sind einzigartig. Von seiner guten Laune und Charme lässt sich jeder gerne anstecken! Ein kleiner Geheimtipp in der Stand-Up Szene.

  • Enissa Amani Comedian STAND UP Comedy Show
    Enissa Amani

    Zwar ist die hübsche Comedienne und Moderatorin noch nicht lange im Comedy-Zirkus dabei, überzeugt aber bereits mit toller Präsenz und schlagfertigen Standups. Enissa sagt über sich selbst, sie sei eine Tussi. Umso überraschter ist dann der Zuschauer, wenn die Iranerin plötzlich mit durchaus intelligentem Witz und Selbst-Ironie die Bühnen erobert! Enissa wurde bereits für den “Prix Pantheon 2014″ nominiert und ist ein Teil der “RebellComedy”. Im TV sah/sieht man Sie u.a. bei “TV total”, dem “Satire Gipfel”, den “StandUpMigranten” und bei “NightWash”.

  • Fabian Unteregger Comedian STAND UP Comedy Show
    Fabian Unteregger

    Fabian Unteregger ist ein begnadeter Parodist und Schweizer Komiker. Sein Talent sorgte bereits in der Panzer-Rekrutenschule für Furore: Als Rekrut am Bordfunk imitierte er die Stimme von Hauptmann Bürgi perfekt und verwirrte damit eine ganze Kompanie.

  • Faisal Kawusi Comedian Stand Up Comedy Show
    Faisal Kawusi

    „Ist das sein Bauch oder ein Bombengürtel?“ ist eine der Standardfragen, die sich die Menschen stellen. Endlos viele Anekdoten kann Faisal darstellen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Als Zuschauer sieht man nicht nur die Welt durch die Augen eines Afghanen, sondern auch durch die Augen eines kräftigen jungen Mannes.
    „Ich bin 1,90 groß und wiege 85 Kilo!“ – das kauft ihm keiner ab.
    Ein verrücktes Elternhaus, schizophrene Geschwister und der niemals enden wollende Weg als Singlemann machen dem 24-jährigen Pfundskerl zu schaffen.

  • Stand UP Comedy Frank Fischer
    Frank Fischer

    Wie ein Speichelsauggerät beim Zahnarzt zur ernsthaften Bedrohung werden kann und wieso die ZDF-Hitparade in seiner Kindheit als Ersatz für Horrorfilme diente – all dies schildert Frank Fischer in vielen absurden Geschichten. Dabei zeigt er anschaulich, dass auch die Angst vor Herbert Grönemeyer oder dem Seitenbacher-Müsli-Mann durchaus berechtigt ist.

  • Frank Richter Stand Up Comedy
    Frank Richter

    Er wollte die Menschen schon immer zum Lachen bringen. Deswegen gab es für Frank Richter nur zwei Karrieremöglichkeiten: Exhibitionist oder Comedian. Der gebürtige Deutsche lässt keine Randgruppe aus, überzeugt mit deftigen Witzen und zieht auch gerne die Verwandtschaft durch den Kakao. Die Selbstironie bleibt dabei allerdings nie auf der Strecke. Wäre auch schwierig, bei der Nase.

  • Freddy Farzadi Stand Up Comedy Show Schweiz Zürich
    Freddy Farzadi

    Hand aufs Herz: Wenn Sie die Wahl hätten zwischen Türsteher auf St. Pauli und einer Tätigkeit als Rechtsanwalt, dann würden Sie sich doch auch für den seriösen Job entscheiden: Comedian! Freddy Farzadi ist ein waschechter Hamburger Jung und in der deutschen Comedy-Landschaft ein echtes Unikat. Er hat die Uni nämlich abgeschlossen – und das nicht als Hausmeister! Mit dem Jura-Staatsexamen in der Tasche und der Erfahrung als Türsteher, verbindet er Recht mit Rotlicht und ist deswegen so authentisch.

  • Gabriel Vetter Comdian STAND UP Comedy Show
    Gabriel Vetter

    Schon der lateinische Gelehrte Zervulaz sagte einst: Gabriel Vetters Humor ist wie eine gute Wurst: roh, grob bis feinkörnig, – aber man will gar nicht wissen, was es da alles drin hat.
    Nachdem Gabriel Vetter, der bekannteste Slam-Poet und einer der schärfsten Satiriker des Landes, in seinem erfolgreichen Programm „Menschsein ist heilbar“ den Menschen abgehandelt hat, geht es nun um die besten Freunde des Menschen: Um die Wurst. Und um das Tier.

  • Stand Up comedy Götz Frittrang
    Götz Frittrang

    Götz Frittrang, geboren 1977 in Friedrichshafen am Bodensee, studierte mit Diplomabschluß Germanistik, Kommunikationswissenschaften und Anglistik in Bamberg. Dort sammelte er erste Bühnenerfahrungen als Moderator des Bamberger Poetry Slam und wechselte dann als Organisator und ständiger Teilnehmer der Bamberger Comedy Lounge in sein jetziges Tätigkeitsfeld. Er wurde seitdem mit zahlreichen renommierten Kabarettpreisen ausgezeichnet, u.a. mit dem großen Scharfrichterbeil Passau.

  • Guelsha Adilji Stand up Comedy Show Moderatorin
    Gülsha Adilji

    Gülsha Adilji (1985) wuchs im Kanton St.Gallen auf. Nach ihrer Lehre als Pharmaassistentin holte sie die Matura nach und studierte erst Populäre Kulturen und Filmwissenschaften an der Universität Zürich und dann Biotechnologie an ZHAW. Das Studium brach sie zugunsten einer Anstellung beim Jugendsender Joiz auf, wo sie zur gefragten Moderatorin und Journalistin des Jahres 2012 avancierte. Heute arbeitet sie, neben diversen Engagements als Moderatorin, als selbständige Autorin und gilt als Nachwuchshoffnung auf Schweizer Kleinkunstbühnen. Gülsha Adilji lebt in Zürich.

  • Guy Landolt Comedian STAND UP Comedy Show
    Guy Landolt

    Er war mal Bänkler. Richtig mit Krawatte und so. Immer nur 100er-Nötli bündeln fand er aber bald zu langweilig. Er wollte die Menschen mit seiner Arbeit beglücken, sie zum Schmunzeln, Lautloslachen und Schreien bringen. Das schafft er auch auf genial komische Weise.

  • Hamza Raya Stand up Comedy Show
    Hamza Raya

    Der Zürcher, Hamza Raya, ist bekannt aus der Sendung „Die grössten Schweizer Talente“ und hat ein Flair für kulturelle Eigenheiten.

  • Hany Siam Comedian STAND UP! Comedy Show
    Hany Siam

    Hany Siam betritt die Bühne, und ohne irgendein Wort gesagt zu haben, fängt das Publikum an zu lachen. Er ist praktisch dazu in der Lage, Geschichten nur mit seiner Mimik zu erzählen – ein Talent, das auch wir bei ihm entdeckt haben. Mittlerweile tourt er durch ganz Deutschland vor ausverkauften Sälen.

  • Hazel Brugger Comedian STAND UP Comedy Show
    Hazel Brugger

    Schonungslos, detailverliebt und mit viel Herz zerlegt Hazel Brugger die Welt in Einzelteile. Und führt ihr Publikum dabei stets über einen schmalen Grat, mal still, mal wild, aber immer sehr komisch.

  • Heino Trusheim Comedian STAND UP Comedy Show
    Heino Trusheim

    „Ich kann immer noch nicht souverän Kondome kaufen.“
    Wer ihn nicht kennt, sollte dies umgehend ändern. Kaum ein Comedian bringt es so schnell und heftig auf den Punkt wie er. Gut festhalten – wenn er loslegt, wird es heftig genial!

  • helga schneider stand up comedy
    Helga Schneider

    Seit 25 Jahren verblüfft und begeistert die Zürcher Künstlerin Regula Esposito mit ihrer Bühnenfigur Helga Schneider ihr Publikum. Mit musikalischem Können und virtuoser Wortakrobatik startete das ehemalige Acapickels-Mitglied im Jahr 2010 ihre Solokarriere. Dabei ist sie wie üblich nicht auf den Mund gefallen und bleibt ihrem Motto treu: Lieber Auspacken als Einstecken.

  • Ill Young Kim Comedian STAND UP Comedy Show
    Ill-Young Kim

    Seit Anfang 2010 schreibt und spielt Ill-Young Kim, dessen Eltern aus Südkorea stammen, Stand-Up Comedy. Er schöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner oft mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt; Chaos bricht im China-Restaurant aus und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern.
    Lässig, charmant präsentiert Ill-Young Kim seine scharf gewürzte Sicht auf die Dinge.

  • Ingmar Stadelmann Comedian STAND UP! Comedy Show
    Ingmar Stadelmann

    Ingmar Stadelmann, der Meister des schwarzen Humors, präsentiert Standup-Comedy in amerikanischer Tradition: hart, ehrlich, authentisch und auf jeden Fall saulustig! Bissig und mit intelligentem Charme schafft Stadelmann es, die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy aufzulösen.

  • isabel-meili-stand-up-comedy
    Isabel Meili

    Sich einfach hinstellen und die Menschen zum Lachen bringen. Friss oder stirb. Ohne Maske. Ohne Kostümierung. Ohne Inszenierung.
    Meine Geschichten. Mein Humor. Entweder sie lachen oder du verhungerst da oben.
    Das ist das Motto der talentierten Isabel Meili in der Welt der Comedy. Die gebürtige Schweizerin lebt seit 10 Jahren im Land der Schnitzel: Österreich. Genauer gesagt Wien. Dort fand sie auch den Weg auf die Bühne, wo sie mittlerweile ganze Sääle in eine lachende Meute verwandelt.

  • Jacqueline Feldmann Comedian STAND UP! Comedy Show
    Jacqueline Feldmann

    Jacqueline Feldmann aus Lüdenscheid ist eine Frau, die es wissen will. Die coole 20-jährige ist eine der aufstrebendsten Jung-Comedians, steht seit 2011 auf der Bühne, hat über 200 Liveauftritte absolviert und spielt regelmäßig in renommierten Mix-Shows wie dem Quatsch Comedy Club, NightWash, Komische Nacht und im GOP Varieté.

  • Jane Mumford Comedian STAND UP Comedy Show
    Jane Mumford

    Jane Mumford ist üblicherweise schrill kostümiert, tanzend und singend mit dem Kabarettduett 9 Volt Nelly auf der Bühne. Seit sie gemerkt hat, dass sie auch still stehen kann, steht sie auch solo – und stets hinter dem, was sie sagt.

  • Javier Garcia Stand Up Comedy
    Javier Garcia

    Javier Garcia ist der Millisecondo unter den Schweizer Comedians – schnell seine Pointen, originell seine Stories, spannend seine Erlebnisse als Schweiz-Spanier. Was auf dem Weg zu seiner gelungenen Nationalitäts-Umwandlung so alles passiert, wie ihn seine Familie prägt, wie seine gefährliche Strassen-Gäng aus dem Ruder läuft, wie man als hoffnungsloser Romantiker Schweizer Frauen kennen lernt, wie man auf schlechte Vorbilder aus Kino und TV reagiert, und was das mit typisch schweizerischen Eigenheiten zu tun hat, erzählt der temporeiche Stand-Upper in seinen abendfüllenden Comedy Shows, wovon wir heute eine Kostprobe erhalten.