• AbdelKarim Comedian STAND UP! Comedy Show
    Abdelkarim

    Seinen ersten Auftritt hatte er 2007 im Kölner Wohnzimmertheater. Abdelkarims Programm umfasst u. a. seine Erfahrung mit der Jugendkultur, der Hauptschule und dem Leben als marokkanischer Migrant, der in Bielefeld geboren und aufgewachsen ist. Dazu gehört u. a. die Rapszene. Laut eigener Aussage basiert sein Programm Zwischen Ghetto und Germanen auf eigenen Erlebnissen, die er humoristisch aufbereitet.

  • Agota Dimen

    Agota Dimen, geboren in Transilvanien an einem regnerischen Tag in den frühen
    Morgenstunden, noch bevor der Hahn krähte, katholisch aufgewachsen, studierte
    Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste und stellt sich ständig Fragen,
    findet aber selten eine Antwort. Diese Fragen verpackt sie gekonnt in ein lustiges und abwechslungsreiches Bühnenprogramm und überzeugt jeden Zuschauer vom Talent, das in ihr steckt.

  • Alain Frei Comedian STAND UP! Comedy Show
    Alain Frei

    Der Schweizer Alain Frei geht Klischees auf den Grund. Was in der Welt passiert holt er sich auf die Bühne, lausbübisch nimmt er die Erscheinungen des modernen Lebens auf die Schippe und bleibt stets bewundernswert sorglos und erfrischend.

  • Andreas Weber Comedian STAND UP! Comedy Show
    Andreas Weber

    Nachdem der charmante „Wikinger der Comedy“ bereits den „1. Mannheimer Comedy Cup“ als „Bester Newcomer“ gewonnen hat und nun schon 3x den „Stuttgarter Comedy Clash“ für sich entscheiden konnte, ist der Mann mit dem Blumenpullover und/oder den Karohemden aus der Szene nicht mehr wegzudenken! Freuen Sie sich auf wahrhaft männliche Comedy mit einer dicken Prise Charme, der keine Frau widerstehen kann!

  • Anet Corti Stand up comedy show zürich mixed
    Anet Corti

    Geboren in Basel, aufgewachsen in Muttenz.Ausbildung an der Scuola Teatro Dimitri, danach Mitglied der Compagnia Teatro Dimitri. Seit 2000 mit eigenen Bühnenprogrammen und Projekten unterwegs. Momentan tourt sie mit ihrem dritten Programm «OPTIMUM» durch die Schweiz.

  • Babak Ghassim Comedian STAND UP Comedy Show
    Babak Ghassim

    Babak Ghassim (gondebak) ist Gründer, Regisseur und Autor der RebellComedy. Er selbst ist auf der Bühne mit Poetry Slams und Lesungen. Seit 2015 schreibt er an seinem ersten Roman. 2016 gründete er die Literatur und Kultur Plattform www.keschmesch.de.

  • Beat Bühlmann

    Beat Bühlmann wurde am 15. September 1977 in Rorschach geboren. Nach der Lehre bei Jenny AG als Sanitärmonteur wechselt er in den Verkauf. Nach 7 erfolgreichen Jahren als Sanitärshopleiter wechselte er die Firma und arbeitet jetzt als Sachbearbeiter bei einem grossen Sanitärlieferanten. In dieser Zeit hat er immer wieder zwischendurch an einer Bar gearbeitet. Von 2008 – 2013 hat er am Rorschacher Badifäscht und am St. Gallerfest eine fahrende Bar betrieben. Seit 2014 genoss er im Tivoli Theater St. Gallen bei Nadine Wismer eine Theater- und Schauspielausbildung. Sein Erfolg spricht für ihn. Im März 2015 gewann er den Schabanak.

  • Bembers

    Das geht doch nicht! Das darf man nicht! Das sagt man nicht! Scheißegal! Bembers hat die Schnauze voll von irgendwelchen Tabuthemen und hohlem Rumgelaber wie es uns jeden Tag auf ́s Neue verkauft wird. Ihm ist nichts heilig und ein verbaler Schlag unter die Gürtellinie hat noch Keinem geschadet. Lernen durch Schmerz und es gibt nichts, was es nicht gibt, sind seine Devise. Warmduscher, Sockenbügler und andere Weicheier haben Sendepause.

  • Ben Schmid Stand up comedy show zürich mixed
    Ben Schmid

    Ben Schmids Zielscheibe sind die Hippen und Armen aus Berlin, Kreuzberg. Seien es die passiv-aggressiven Namen der Wlan-Router seiner Nachbarn oder die Gangster-Kids um die Ecke. Am Ende nimmt er sich selbst immernoch am liebsten auf’s Korn und erzählt mit Charm von seinen alltäglichen Missgeschicken.

  • Benaissa Lamroubal Comedian STAND UP Comedy Show
    Benaissa Lamroubal

    Sein Humor ist erfrischend, authentisch und seine Geschichten fließen schön zusammen und nehmen den Zuschauer durch eine angenehme Erzählweise mit auf eine wundervolle Reise. Er ist ein etablierter Comedian und spielt mit der Rebellcomedy wie auch mit seinem Solo Programm „Die hören sonst nicht zu“ Shows in ganz Deutschland.

  • Bendrit Bajra Comedian STAND UP Comedy Show
    Bendrit Bajra

    Bendrit Bajra, 20-jährig aus Zürich Schwamendingen, ist ein Phänomen, das in der Schweiz seinesgleichen sucht. Mit seinen Facebook-Videos trifft er den Zahn der Zeit und begeistert ganze Generationen. Nun macht er sich auf, die Bretter, die die Welt bedeuten, zu erobern und wird das Publikum mit seinem frechen Mundwerk gepaart mit viel Charme und Witz mühelos um den Finger wickeln.

  • Benni Stark

    Stark war Herrenausstatter… aus Leidenschaft… erst recht, als er gelernt
 hat, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören – auch beim Anzugkauf. Wie sieht es aus, wenn Männer alleine Klamotten kaufen? Warum suchen Frauen einen Anzug in hellem Schwarz? Und wieso wird im
 Verkaufsraum blöd gewinkt? Diese und andere Fragen hat sich Benni Stark gestellt und beantwortet sie nun mit messerscharfen Pointen und einem Skurril-Satirischen Blickwinkel.

  • Besser als Sex

    Seit 2016 plaudern Ines Anioli und Leila Lowfire nun schon erfolgreich über die schönste Nebensache der Welt. Früher noch unter dem Namen „Sexvergnügen“, seit 2018 als „Besser als Sex“, unterhalten die beiden einmal die Woche mehr als 250.000 Hörer und Hörerinnen mit Anekdoten, Fragen und Diskussionen über Sex, Liebe und Beziehungen.

    Ihr Erfolgsrezept im Podcast ist dasselbe wie auch bei ihrem Live-Programm: Authentizität. Mit einer großen Portion Selbstironie sprechen Ines und Leila offen über gesellschaftliche Tabuthemen, beantworten Hörerfragen und plaudern aus dem Nähkästchen. Der Podcast „Besser als Sex“ steht für ehrliche und unverblümte Unterhaltungen und Diskussionen und ganz besonders dafür, über sich selbst zu lachen.

  • BesteFreundinnen Comedian STAND UP Comedy Show
    BESTE FREUNDINNEN

      Max und Jakob sind vor allem zwei zahnlose Tiger, die bellen aber nicht beißen. Zwei Männer die so über Frauen, Liebe, Sex und das Leben reden, als ob sie unter sich sind. Max ist der fleischgewordene Spießertraum mit Freundin, Kindern und Reihenhaus. Ein Leben, das sich jeder vielleicht mal vorgestellt hat, bevor es ganz anders kommt. Jakob war bisher bekennender Dandy, was sich nicht immer mit seiner überraschenden Vaterschaft leicht verbinden lässt. Zusammen haben sie den erfolgreichen Podcast »Beste Freundinnen«. Eine Beziehung, die zusammenpasst wie Romantik und Frittenfett, aber durch Herz und Humor verbunden ist.

    • Cenk Korkmaz Stand up comedy show zürich mixed
      Cenk Korkmaz

        Tosender Beifall, Standing Ovations und ein abendfüllendes Programm in ausverkauften Theatersälen – davon hat Cenk Korkmaz keinen blassen Schimmer. Mit einer Handvoll Auftritten gilt der Winterthurer als Newcomer unter den Newcomern. Dabei scheint er selbst nicht immer zu wissen, wohin die Reise geht und was als nächstes passiert.

      • Chäller Stand up comedy show zürich mixed
        Chäller

        Witzig, bodenlos frech oder einfach brutal ehrlich – Chäller überzeugt mit seinen Alltagsgeschichten. Ob ÖV, nervige Mitmenschen, oder seine Ex.

      • Charles Nguela Stand Up Comedy
        Charles Nguela

        «Ich bin politisch inkorrekt eingestellt und offensichtlich optimal pigmentiert», lacht Charles Nguela ins Publikum. Der Standup-Comedian mit kongolesischen Wurzeln nimmt alles auf die Schippe. Er macht weder vor seiner noch vor unserer Hautfarbe halt, klopft politisch inkorrekte Sprüche, erzählt von Alltagssituationen und steckt mit seinem Lachen bis in die hinterste Reihe an. Charles Nguela, Doppelsieger des „Swiss Comedy Award 2014“, gewinnt mit seinem Charme und seinem unbeschwerten Lachen die Sympathie seines Publikums im Nu.

      • Christian Mark Stand Up Comedy Show Schweiz Zürich
        Christian Mark

        Die Geburt seiner Kinder bringt die Welt von Christian Mark durcheinander. Als Hausmann versucht er mit einer Überdosis Kaffee den Alltag zu meistern.

      • Christian Schulte-Loh

          Christian Schulte-Loh ist „deutsch, aber lustig“ (Der Spiegel). In England seit Jahren als Komiker erfolgreich, ist er mittlerweile auch regelmäßiger Gast im deutschen Fernsehen (u.a. „Genial daneben“, „Markus Lanz“, „Quatsch Comedy Club“). Geprägt durch die Londoner Schule ist seine Comedy entsprechend schnell, schlagfertig und kugelsicher.

        • Christiane Olivier

          Warum Männer, die auf schwäbisch kommen, gar nicht gehen, man manchmal beim Sex das Licht doch besser ausschaltet und wie man den Mann als Fremdgänger überführt: Das weiß die Olivier. In ihrem aktuellen Programm „Die Milfschnitte“ redet Christiane tabulos über Sex, Dating, Männer, Frauen und ihren bald erwachsenen Sohn – der Mamas Männer castet und die meisten in die Kategorie „Lappen“ einstuft.

        • Christoph Fritz

            In einem Feuerwerk der pointierten Hoffnungslosigkeit gewährt Christoph Fritz Einblicke in seine Lebensgeschichte und Gedankenwelt. Alles begann in einer kleinen ländlichen Gemeinde, in der Veganismus als Einstiegsdroge zur Homosexualität gilt.

          • Claudio Zuccolini Comedian STAND UP Comedy Show
            Claudio Zuccolini

            Warum heisst sein neues Programm «WARUM?» Weil Claudio Zuccolini diejenigen Fragen stellt, die viele haben, aber an die niemand denkt. In seiner Kindheit wurde sein «Warum?» mit einem «Darum!» beantwortet. Diese Zeiten sind vorbei. Zucco sucht nach Antworten – und findet Pointen.

          • Costa Meronianakis

            „Zärtlich wie Bill Cosby und lustig wie R. Kelly…oder andersrum“, so beschreibt ihn Oliver Polak. Costa Meronianakis ist Grieche, Rapper und er hat trotzdem Humor. Egal, ob Deutsche ohne Rhythmus oder Gangstertauben – Costa hat zu allem eine Meinung und einen Gag. Lässig, bissig aber mit Seele, Herz und Hirn macht er Comedy wie in New York, nur eben aus Frankfurt.

          • Danny Gundelfinger 60+ Comedy der senior stand up stage switzerland
            Danny Gundelfinger

            Danny Gundelfinger, Jahrgang 1955, Dr.iur. und Rechtanwalt, Sportmanager und Eventorganisator, ist seit vielen Jahren in der Comedyszene als Veranstalter und Berater unterwegs. So hat er 1999 den „Swiss Comedy Award“ ins Leben gerufen und verantwortet seit 2003 die beiden Comedy-Festivals „Lozärn lacht“ und „Züri lacht“. Dazu kommen ungezählte andere Comedy-Shows, die er über die Jahre organisiert oder inszeniert hat: Die zehn Benefizveranstaltungen „Comedy for Charity“ oder die grosse „Comedy für Solidarität“-Show sind nur ein paar Beispiele. Seit anfangs 2016 führt Gundelfinger auch das ComedyHaus in Zürich, das einzige Kleintheater der Schweiz, das sich ausschliesslich dem Thema „Humor und Lachen“ widmet. Bei allen Aktivitäten engagiert sich Danny Gundelfinger immer für den Comedy-Nachwuchs und bietet Newcomern an seinen Festivals und im ComedyHaus Plattformen für erste Auftritte – von Fünf-Minuten-Slots an offenen Bühnen über 10 bis 15-minütige Kurzauftritte in diversen Mixed-Shows bis hin zu Premieren ihrer ersten Programme.

          • Das Lumpenpack Stand Up Comedy Songs
            Das Lumpenpack

            Songs garnieren sie mit Konfetti, Anekdoten und Tiergedichten. Mit dieser Mischung gewann „Das Lumpenpack“ 2015 u. a. den Klagenfurter Herkules, die Krefelder Krähe und den NDR Comedy Contest. 2016 erhielten die beiden den Förderpreis zum Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und den Prix Pantheon.

          • Dave Davis

            BLACKO MIO! Frohlocke, Deutschland! Es geht uns gut! Wir sind eines der reichsten Länder der Erde. Doch das deutsche Volk ist verängstigt und Dave Davis ist sich sicher: Schriebe er ein Buch mit dem Titel “Lebe dich nicht – sorge!“, es wäre DER Jahresbestseller.

          • David Kebekus Comedian STAND UP Comedy Show
            David Kebekus

            Wunderbar ehrlich beschreibt David Kebekus auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut, mal leise – aber dabei immer authentisch: “Früher hab ich mich darüber geärgert, dass mein Vater als Rentner oft vor der Glotze hängt und mit Laptop auf dem Schoß auch noch im Netz rum surft. Ich dachte, nutz doch die Zeit! Mach doch was Sinnvolles mit deinem Ruhestand! Heute weiß ich: Fernsehen gucken plus Internet… He is living the fucking dream!”

          • Der Götti Florian Rexer Comedian STAND UP Comedy Show
            Der Götti – Florian Rexer

            2015 gewinnt Rexer als «Der Götti» den Swiss Comedy Award. Seit fast 15 Jahren lebt und arbeitet Schauspieler, Kabarettist und Regisseur Florian Rexer in der Schweiz. Er war von 2004 bis zur Saison 2012 festes Ensemblemitglied am Theater St. Gallen. 2007 inszenierte er dort „Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt“. Seine Themendinner (Grusel-, Tatort-, Höfisches-, Mafiadinnner) werden Schweizweit gespielt in 4 verschiedenen Sprachen.

          • Die Zwillinge

              Die Zwillinge sind nicht nur einzigartig, sondern auch eineiig: ein wiederkehrendes Thema in ihren teils absurden Dialogen und Witzen. Freche Sprüche und wortakrobatische Spielereien gehören genauso zu ihrem Repertoire, wie urkomische Figuren und Rollen. Ihr Humor ist direkt und zuweilen schwarz wie die Nacht.

            • Don Clarke

              Er bezeichnet sich gerne als „Natural Born Comedian“. Und wirklich: Wenn er auf der Bühne steht und sein Programm in gewohnt charmanter Manier zum Besten gibt, könnte man glatt meinen, er habe den britischen Humor höchstselbst erfunden. Vor 30 Jahren ist der gebürtige Engländer irgendwie in Deutschland hängen geblieben. Auch wenn er sich nach wie vor etwas über die deutsche Kultur und Sprache wundert, so fühlt er sich hierzulande ausgesprochen wohl. Das Publikum liegt ihm jedenfalls zu Füßen, denn wo er auch hinkommt, hinterlässt er eine Schneise aus grinsenden Gesichtern und schmerzenden Zwerchfellen.

            • Eddie Ramirez Comedian STAND UP! Comedy Show
              Eddie Ramirez

              Er hatte im Oktober 2015 seinen ersten Auftritt bei STAND UP! in Zürich als Newcomer. Sein Humor und Bühnenpräsenz sind einzigartig. Von seiner guten Laune und Charme lässt sich jeder gerne anstecken! Ein kleiner Geheimtipp in der Stand-Up Szene.

            • Enissa Amani Comedian STAND UP Comedy Show
              Enissa Amani

              Enissa Amani ist derzeit als einzige Frau in Europa auf Netflix mit einem Original vertreten. Sie hielt sich wochenlang auf dem „derzeit beliebt“ Button auf Netflix. Mit diesem Special gab sie im übrigen auch ihr Producer Debut und bewies einmal mehr, welches Talent dieses persisch-deutsche Gesamtpaket innehat. Wie kürzlich bekannt wurde, hat sie nun ihr zweites Special für den Streaming-Dienst aufgezeichnet.
              Nach vier Jahren rasantem Aufstieg in Deutschland, spielt sie nun ausserdem regelmäßig in der berühmten Laugh Factory in Hollywood und tourt in UK, USA und Kanada.

            • Erika Ratcliffe

                „Ich habe oft sehr arge Gedanken, aber ich spreche sie aus“, bringt sie es selbst auf den Punkt. Erika geht mit ihrer Stand-Up-Comedy nach US-Format dorthin, wo es weh tut: Rassismus, Hardcore-Feminismus und Vaginalpilz. Ratcliffe kennt kein Tabu und findet gerade in dieser Hemmungslosigkeit ihre ganz eigene Stimme. Die in Berlin lebende zynische Wienerin mit japanischer Mutter und österreichischem Vater steht für ein harmonisches Gleichgewicht aus Humor und Sarkasmus, Comedy und Kabarett. Erika tourt Anfang 2019 mit ihrem ersten Solo ‚Geil’ durch Österreich und begeistert bald auch die deutschen Bühnen.

              • Fabian Rütsche

                  Nach einer turbulenten Schulzeit als mehrfach nominierter Klassenclown und ersten erfolgreichen Anfängen mit dem Comedy-Duo QUASINABO, hat er genügend Erfahrungen gesammelt um sich nicht mehr vor den Grossen verstecken zu müssen.
                  Und so wundert es nicht, wenn er in seinem Toggenburger Dialekt über Vorurteile, Politik oder Gott und die Welt spricht, mit einem Lied einen Denkanstoss verpasst, oder einfach mal rumalbert.
                  Seit 2013 stehe er auf der Bühne und hat weder einen Wettbewerb gewonnen, noch war er jemals zu Gast im TV. Wie es im Buche steht – eine richtige Witzfigur.

                • Fabian Unteregger Comedian STAND UP Comedy Show
                  Fabian Unteregger

                  Fabian Unteregger ist ein begnadeter Parodist und Schweizer Komiker. Sein Talent sorgte bereits in der Panzer-Rekrutenschule für Furore: Als Rekrut am Bordfunk imitierte er die Stimme von Hauptmann Bürgi perfekt und verwirrte damit eine ganze Kompanie.

                • Fabian Würth Stand up comedy show zürich mixed
                  Fabian Würth

                  Fabian Würth, Jahrgang 79, bezeichnet seine Frisur als „ausgefallen“, dafür haben Glatzköpfe nie viel um die Ohren. Dumme Sprüche macht er schon sein Leben lang, doch nun ist die Zeit gekommen, um diese Leidenschaft als Stand-Up Comedian auszuleben.

                • fabio landert Comedian STAND UP Comedy Show
                  Fabio Landert

                  Der 29 Jährige St. Galler hat Stand-up Comedy für sich entdeckt und passt da auch gut hin. Seit März 2018 steht er auf der Bühne und thematisiert mit Witz alle Themen, die das Leben bietet und nimmt sich selber auch auf die Schippe.

                • Faisal Kawusi Comedian Stand Up Comedy Show
                  Faisal Kawusi

                  „Ist das sein Bauch oder ein Bombengürtel?“ ist eine der Standardfragen, die sich die Menschen stellen. Endlos viele Anekdoten kann Faisal darstellen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Als Zuschauer sieht man nicht nur die Welt durch die Augen eines Afghanen, sondern auch durch die Augen eines kräftigen jungen Mannes.
                  „Ich bin 1,90 groß und wiege 85 Kilo!“ – das kauft ihm keiner ab.
                  Ein verrücktes Elternhaus, schizophrene Geschwister und der niemals enden wollende Weg als Singlemann machen dem 24-jährigen Pfundskerl zu schaffen.

                • Fitim Lutfiu Stand up comedy show zürich mixed
                  Fitim Lutfiu

                    Lutfiu hat Fitim, am 10. Oktober 1989 in Baden AG offiziell der Weltbevölkerung vorgestellt. Heute versucht sich der Albaner mit mazedonischem Pass auf Schweizer Bühnen und ist hin und wieder als Schauspieler anzutreffen. Auf der Bühne offenbart er seine verstörte Weltansicht und nimmt dabei alles auf die Schippe, was ihn nachts nicht schlafen lässt.

                  • Frank Fischer

                    Wie ein Speichelsauggerät beim Zahnarzt zur ernsthaften Bedrohung werden kann und wieso die ZDF-Hitparade in seiner Kindheit als Ersatz für Horrorfilme diente – all dies schildert Frank Fischer in vielen absurden Geschichten. Dabei zeigt er anschaulich, dass auch die Angst vor Herbert Grönemeyer oder dem Seitenbacher-Müsli-Mann durchaus berechtigt ist.