• christiane olivier stand up comedian
    Christiane Olivier
    Warum Männer, die auf schwäbisch kommen, gar nicht gehen, man manchmal beim Sex das Licht doch besser ausschaltet und wie man den Mann als Fremdgänger überführt: Das weiß die Olivier. In ihrem aktuellen Programm „Die Milfschnitte“ redet Christiane tabulos über Sex, Dating, Männer, Frauen und ihren bald erwachsenen Sohn - der Mamas Männer castet und die meisten in die Kategorie „Lappen“ einstuft.
  • costa meronianakis Stand Up Comedy
    Costa Meronianakis
    "Zärtlich wie Bill Cosby und lustig wie R. Kelly...oder andersrum", so beschreibt ihn Oliver Polak. Costa Meronianakis ist Grieche, Rapper und er hat trotzdem Humor. Egal, ob Deutsche ohne Rhythmus oder Gangstertauben - Costa hat zu allem eine Meinung und einen Gag. Lässig, bissig aber mit Seele, Herz und Hirn macht er Comedy wie in New York, nur eben aus Frankfurt.
  • Frank Richter Stand Up Comedy
    Frank Richter
    Er wollte die Menschen schon immer zum Lachen bringen. Deswegen gab es für Frank Richter nur zwei Karrieremöglichkeiten: Exhibitionist oder Comedian. Der gebürtige Deutsche lässt keine Randgruppe aus, überzeugt mit deftigen Witzen und zieht auch gerne die Verwandtschaft durch den Kakao. Die Selbstironie bleibt dabei allerdings nie auf der Strecke. Wäre auch schwierig, bei der Nase.
  • Guelsha Adilji Stand up Comedy Show Moderatorin
    Gülsha Adilji
    Gülsha Adilji (1985) wuchs im Kanton St.Gallen auf. Nach ihrer Lehre als Pharmaassistentin holte sie die Matura nach und studierte erst Populäre Kulturen und Filmwissenschaften an der Universität Zürich und dann Biotechnologie an ZHAW. Das Studium brach sie zugunsten einer Anstellung beim Jugendsender Joiz auf, wo sie zur gefragten Moderatorin und Journalistin des Jahres 2012 avancierte. Heute arbeitet sie, neben diversen Engagements als Moderatorin, als selbständige Autorin und gilt als Nachwuchshoffnung auf Schweizer Kleinkunstbühnen. Gülsha Adilji lebt in Zürich.
  • helga schneider stand up comedy
    Helga Schneider
    Seit 25 Jahren verblüfft und begeistert die Zürcher Künstlerin Regula Esposito mit ihrer Bühnenfigur Helga Schneider ihr Publikum. Mit musikalischem Können und virtuoser Wortakrobatik startete das ehemalige Acapickels-Mitglied im Jahr 2010 ihre Solokarriere. Dabei ist sie wie üblich nicht auf den Mund gefallen und bleibt ihrem Motto treu: Lieber Auspacken als Einstecken.
  • Melanie Baumann Stand Up Comedy Show
    Melanie Baumann
    Siebdruckerin gelernt – alles vergessen. Als Restaurantköchin versucht - zum Heulen, nicht nur der Zwiebeln wegen. Sich als Barkeeperin in Teeniedisco aufgefangen - Muttergefühle abgewürgt. Baumann weiss was tun, wenn man am Boden liegt und zuckt: Stand-Up.
  • Bildschirmfoto 2016-02-29 um 15.28.19
    Newcomer
    WIR SUCHEN DICH! STAND UP! bringt Dich auf die Bühne! Hier casten wir die besten Nachwuchs Comedians der Schweiz! Egal ob Du noch nie auf der Bühne gestanden bist, oder schon die ersten Erfahrungen gesammelt hast, wenn du gross raus kommen möchtest, bist du hier richtig! (Video min 3 max 7 Min) Nachwuchs Förderung, keine halben Sachen! Du gewinnst nicht nur einen Auftritt bei uns auf der Bühne im Bernhard Thetaer, sondern zudem 2 x 1/2 Tag Coaching von einem professionellen Autor und einem erfahrenen Regisseur, um dich auf den Live Auftritt seriös vorzubereiten.
  • Serhat Dogan Stand Up Comedian
    Serhat Dogan
    Serhat Dogan, gebürtiger Deutscher mit türkischen Wurzeln, lebte bis zu seinem 6. Lebensjahr in Deutschland, bevor er mit seiner Familie zurück in die Türkei reiste. Seinen ersten Comedy-Auftritt durfte er an der Hochzeit seiner Schwester in Deutschland erleben, ohne der deutschen Sprache überhaupt mächtig zu sein. Nach vielen positiven Rückmeldungen reiste er 2004 mit einem Comedy-Visum nach Deutschland zurück und lebt seither von seinem abwechslungsreichen Programm als einer von wenigen türkischen Comedians in Deutschland.