• Charles Nguela Stand Up Comedy
    Charles Nguela
    «Ich bin politisch inkorrekt eingestellt und offensichtlich optimal pigmentiert», lacht Charles Nguela ins Publikum. Der Standup-Comedian mit kongolesischen Wurzeln nimmt alles auf die Schippe. Er macht weder vor seiner noch vor unserer Hautfarbe halt, klopft politisch inkorrekte Sprüche, erzählt von Alltagssituationen und steckt mit seinem Lachen bis in die hinterste Reihe an. Charles Nguela, Doppelsieger des „Swiss Comedy Award 2014“, gewinnt mit seinem Charme und seinem unbeschwerten Lachen die Sympathie seines Publikums im Nu.
  • Gabriel Vetter Comdian STAND UP Comedy Show
    Gabriel Vetter
    Schon der lateinische Gelehrte Zervulaz sagte einst: Gabriel Vetters Humor ist wie eine gute Wurst: roh, grob bis feinkörnig, - aber man will gar nicht wissen, was es da alles drin hat. Nachdem Gabriel Vetter, der bekannteste Slam-Poet und einer der schärfsten Satiriker des Landes, in seinem erfolgreichen Programm „Menschsein ist heilbar“ den Menschen abgehandelt hat, geht es nun um die besten Freunde des Menschen: Um die Wurst. Und um das Tier.
  • Markus Krebs
    Markus Krebs ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Er arbeitete als Vize-Baumarktleiter, bis dieser Insolvenz anmelden musste. Daraufhin wanderte er nach Ibiza aus und arbeitete einige Zeit in der Gastronomie. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland, versuchte er sich mit verschiedenen Jobs über Wasser zu halten. Er verkaufte Tannenbäume, war Besitzer eines Kiosks, fuhr Pizzataxi und Behinderte Kinder zur Schule. Nach seinem Gewinn des RTL COMEDY GRAND PRIX bekam er die große Chance das Hartz4 Leben hinter sich zu lassen und fortan als Comedian zu arbeiten. Ein Comedian, der es wie kaum ein anderer versteht, mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz eine Lachsalve nach der anderen zu produzieren. Er plündert in seinem eigenen Leben und findet ständig aufs Neue absurde Situationen und Anekdoten
  • my sohn, nimm Platz! hommage cés keiser Cabaret Kabarett
    My Sohn, nimm Platz!
      Zehn Jahre nach dem Tod von Cés Keiser ist es an der Zeit, die besten Nummern aus dem fulminanten Werk der Kabarett-Legenden wieder auf die Bühne zu bringen. Das Programm unter dem Titel «My Sohn, nimm Platz!» versteht sich als Hommage an das Werk der beiden Kabarettisten Margrit Läubli und Cés Keiser. Darsteller/innen: Roland Herrmann, Charlotte Heinimann, Anikó Donáth, Rolf Sommer Musikalische Leitung: Sonja Füchslin.
    • Pony M Comedian STAND UP! Comedy Show
      Pony M
      Yonni Meyer alias Pony M war einmal Psychologin und Humorforscherin. Heute gehört sie zu den meistgelesenen Kolumnistinnen der Schweiz. Seit 2015 tritt sie auch als Stand Up-Comedienne auf.
    • Stefan Büsser Comedian STAND UP! Comedy Show-1
      Stefan Büsser
      Ob auf der Bühne, im Radio oder am Fernsehbildschirm: Stefan Büsser gehört zu den beliebtesten Moderatoren der Schweiz. Neben jahrelanger Moderation ist er auch selbst als Comedian auf allen Bühnen der Schweiz unterwegs und somit der perfekte Host der diesjährigen Swiss Comedy Awards! im Bernhard Theater.