Kurz-Ausflug: Stand Up! Swiss Comedy Tour
Es gab eine Zeit, da war der bekannteste Comedian der Schweiz ein beschnauzter Thurgauer, der seine Hand in einen Plüschesel steckte und diesem Geschichten von Onkel Hans und Tante Olga“ entlockte.
Wir haben bis heute so viele Fragen: Heisst das, Kliby und Caroline waren tatsächlich miteinander verwandt? Wir dachten bis jetzt, diese Donkey Sex Shows seien ein Mythos aus besonders zwielichtigen Gegenden Mexikos. Und warum sollte jemand die Auftritte eines Bauchredners auf CD kaufen, wo doch der Hauptteil seiner Kunst – das Reden des Bauches! – dabei nicht zu sehen ist? Doch bevor uns diese Fragen noch weiter in den Wihnsinn abschweifen lassen, widmen wir uns der Gegenwart der Schweizer Stand- Up-Comedy. Und diese geht in den kommenden Wochen als hochdosiertes Sechserpack auf grosse Tournee. Mit dabei sind Stefan Büsser, Michael Elsener, Joël von Mutzenbecher, Guy Landolt, Charles Nguela (Bild) und Bendrit Bajra, die sich während einem zweistündigen Pointen- Staffellauf das Mikrofon in die Hand reichen. Hinzu gesellt sich jeweils ein Newcomer, der/die hoffentlich die Finger von verwirrenden Bauchrednerpuppen lässt. Eine Übersicht aller Termine und Locations gibt es nachzusehen auf: stand-up.ch
Quelle: LikeMag, 22.10.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *